zurück zur Ergebnisliste

Terrific.Faszination Sammlung Würth

Bildnachweis: Foto: Würth / Ufuk Arslan


360° Rundgang
Museum Würth 2
t's Terrific!, überschrieb Kurt Schwitters (1887-1948) seine 1944 im britischen Exil geschaffene Collage aus Papierschnipseln, Buchstaben und Anzeigemotiven. Der spannende Neuzugang der Sammlung Würth gibt Sound, Struktur und Titel der opulenten Sammlungsausstellung vor.



Hier finden angestammte Höhepunkte (von Liebermann bis Basquiat) und spektakuläre Neuerwerbungen (etwa zu Ackermann, Balkenhol, Beckmann, Matta, Munch, Kiefer oder Kupka) der mittlerweile mehr als 20.000 Werke umfassenden Kollektion in oftmals überraschenden Dialogen zueinander. TERRIFIC vermittelt eine lebendige Vorstellung der Choreografie der Sammlung Würth: von ihren Schwerpunkten und von den markanten Schritten, die in den vergangenen Jahrzehnten getan wurden, ebenso wie von den neuen Tönen, die sie immer noch anzustimmen imstande ist.
360° Rundgang
Museum Würth 2
  • Digital

Museum Würth 2

Adresse

Am Forumsplatz 1
Carmen Würth Forum
74653 Künzelsau
Tel. (07940) 152230

www.kunst.wuerth.com

E-Mail

museum2@wuerth.com